Skip to main content

Läufer von der LG Hohenfels nehmen an der HM-DM in Freiburg teil

Foto von links: Im Ziel kam dann doch noch die Sonne heraus. Matthias Gaiser, Jürgen Hilpert, Tobias Herrmann und Johannes Kaiser.

Am Sonntag versammelte sich das Who’s Who der nationalen Läuferszene in Freiburg, um den deutschen Meistertitel über die Halbmarathondistanz zu gewinnen. Marathon-Europameister Richard Ringer rechtfertigte seine Favoritenrolle und siegte in 1:01:44 Stunden vor Simon Boch. Dritter über die 21,0975 km lange Strecke wurde der Freiburger Lokalmatador Filmon Teklebrhan-Berhe. Der für den TV Konstanz startende Florian Röser wurde Fünfter.
Auch vier Läufer der LG Hohenfels zählten zu den 6.212 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bester LG-er war bei regnerischem und böigem Wetter Tobias Herrmann in 1:18:22 (Platz 191) vor Johannes Kaiser 1:18:37 (Platz 198), der damit seine Persönliche Bestzeit um mehr als eine Minute unterbot. Ebenfalls neue Bestzeit lief Matthias Gaiser in 1:16: 31 (Platz (474). Ihm fehlten im Ziel 16 Sekunden auf Lauflegende Dieter Baumann. Jürgen Hilpert komplettierte das Quartett mit einer Zeit von 1:27:20 (Platz 514). In der Teamwertung belegte die LG Platz 46. Beste Läufer vom Hochrhein waren Omar Tareq mit einer Zeit von 1:07:46 auf Platz 23 und Luca Völkle in 1:09:40 auf Platz 42.

Bericht / Bild: Tobias Herrmann