info@lcwt.de +49 7742 968 05 │ FacebookLG Hohenfels

lc_wt_laufabend_donaueschingen01

v.li: Lukas Mechsner, Axel Kolaczewitz, Julian Baumgartner / Bild: Bohner

LCWT Laufabend Donaueschingen

Bild: Bohner

Die Teilnahme von Läufern der LG Hohenfels an den Läuferabenden des LV Donaueschingen hat bereits eine lange Tradition. Fast schon persönlich ist die Begrüßung und stets erfolgt eine gesonderte Erwähnung durch den Sprecher.

Am diesem Mittwoch standen die 1500m auf dem Programm und gleich nach dem Startschuss machte das Trio Axel Kolaczewitz, Lukas Mechsner und Julian Baumgartner klar, dass es sich an diesem Abend nicht das Tempo diktieren lassen will. Lukas lief die 400m in 69 sec an, anschließend übernahm Routinier Axel die Führungsarbeit. 200m vor dem Ziel setzte sich Julian an die Spitzenposition, die er dann bis in das Ziel knapp halten konnte. Julian lief mit 4:23,4 min persönlich Bestzeit, Axel beeindruckte mit 4:24,7 min und konnte sich als M50-Läufer noch vor Lukas (4:25,6 min) schieben. Axel scheint für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt gerüstet.

Ghislaine Schmidt musste bei doch dünner Konkurrenzlage leider ein einsames Rennen laufen. 5:31,0 min machten aber der W45-Läuferin ebenfalls viel Mut für Erfurt. Ghislaines läuferische „Spannweite“ von den 800m bis zum Marathon ist schon beeindruckend.

Die schönen Bilder stellte uns Albert Bohner aus Donaueschingen zur Verfügung.
Vielen Dank!

Manfred Baumgartner

Kommentare


Kommentar hinzufügen