info@lcwt.de +49 7742 968 05 │ FacebookLG Hohenfels

Jahresabschlusshock 2009 der Jedermannsgruppe des LC Waldshut-Tiengen e.V.

Wie in jedem Jahr trafen sich die JederMännerFrauen zu einem Abschlusshock, der in diesem Jahr im Gasthaus Küssaburgblick in Lauchringen abgehalten wurde.

Brigitte Herzog konnte leider nur von wenigen Wettkampfteilnehmern berichten: So waren Günter Woelk und Günter Vogelbacher beim Alterstreffen des MHTG und beim Bergturn­fest in Dachsberg, Norbert Franz bewältigte seinen ersten Halbmarathon in Mannheim und Siegfried Flum nahm traditionell am Rheinfelder Halbmarathon und am Schluchseelauf teil. Bei den LC -Vereinsmeisterschaften im heimischen Stadion waren die JederMänner­Frauen jedoch sehr aktiv.

Sehr erfreulich sind auch die Platzierungen in der Badischen Bestenliste:

Thomas Duffner in der Alterklasse M 45 an 3. Stelle im Kugelstossen mit 10,74 m.

Norbert Franz (M 50) 5. im 100 m-Sprint mit 13,5 sec, 8. im Weitsprung mit 4,63 m und 10. im Kugelstossen mit 8,91 m

Siegfried Flum (M 65) als 9. im Weitsprung mit 3,56 m und 8. beim 100-m-Sprint mit 16,4 sec.

Dietrich Kluge (M 65) mit 16,3 sec als 7. über 100 Meter und 8.61 m als 8. im Kugelstos­sen. Günter Woelk (M 70) konnte sich mit  16,1 sec über 100 Meter den 6. Platz sichern

Bei den Frauen wurde Brigitte Herzog (W 50) 9. im Kugelstossen mit 7,96 m

Die Leiterin der Jedermannsgruppe konnte folgende Sportler mit dem Mehrkampfab­zeichen des DLV in Gold auszeichnen: Ursula Flum, Brigitte Herzog, Norbert Franz, Günter Herzog, Werner Kaiser, Dietrich Kluge, Günter Vogelbacher und Günter Woelk.

Das Abzeichen in Silber erhielten: Günther Ebert, Siegfried Flum, Helmut Vogler, Mirko Wyrwoll sowie in Bronze Barbara Kläsle, Judith Lampart und Lothar Vogelbacher.

Die errungenen Sportabzeichen des DOSB (Deutschen Olymischen Sportbundes) werden an der Hautpversammlung des LC am 29. Januar 2010 im Hotel Bercher verliehen.

Siegfried Flum zeigte zum Abschluss noch Bilder vom Wanderwochenende in den Hotzen­wald sowie den Vereinsmeisterschaften im August und im Oktober.

Das Hallentraining der Jedermannsgruppe findet jeweils montags ab 19.30 Uhr in der Sporthalle (Eingang 2) beim Langensteinstadion statt.

Kommentare


Kommentar hinzufügen