Skip to main content

Jugendpreis für Athleten

Nach längerer Corona-bedingter Pause konnte das Schüler-Hallensportfest der LG Hohenfels wieder stattfinden. Bei der Veranstaltung in der 1-2-3-Sporthalle in Tiengen nahmen 100 Kinder der verschiedenen Stammvereine der LG Hohenfels teil.
In einem abwechslungsreichen Vierkampf stellten die Schüler im Alter von sechs bis elf Jahren ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Die Disziplinen waren Hindernissprint, Heuler-Weitwurf, Hoch-Weit-Sprung und ein Ausdauerlauf, bei dem Hindernisse überquert und unterlaufen werden mussten, wie die LG Hohenfels in einer Pressemitteilung schreibt.
Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch die jährlichen Jugendpreisträger der LG Hohenfels ausgezeichnet. Da dies im vergangenen Jahr nicht möglich war, waren es dieses Jahr fünf junge Athleten, die einen Jugendpreis entgegennehmen konnten.
Die Trainer des jeweiligen Stammvereins hielten dazu jeweils die Laudatio über ihre sportlichen Erfolge wie auch ihr großes soziales Engagement für den Verein. Alle Jugendpreisträger engagieren sich in Trainingsgruppen für die ganz jungen Sportlerinnen und Sportler und übernehmen dort Verantwortung, sind im Team der Zeitmess-Anlagen oder sind als Jugendsprecher im Amt der LG Hohenfels.