Skip to main content

LG Damen in bestechender Frühform

Beim Rheinfelder Lauftag am 12.03.2023 zeigen die Damen der LG Hohenfels mit den Plätzen zwei bis fünf eine starke Teamleistung. Alessa Reiner läuft viertschnellste 10 Kilometer Zeit der LG Historie. Leon Ebner 14. bei den Herren.

Zwei Wochen vor dem Freiburger Halbmarathon nutzten die Läuferinnen und Läufer der LG Hohenfels den Rheinfelder Lauftag, als letzten Formcheck. Auf der flachen zehn Kilometer langen Strecke, hinterließen die Damen eine eindrucksvolle Teamleistung. Alessa Reiner (39.38 Minuten), Evi Polito (40.18), Michaela Gertis (40.50) und Tanja Saretzki (41.48) belegten die Plätze zwei bis fünf und mussten sich nur Nadja Hofer vom TuS Lörrach-Stetten geschlagen geben, die in 38.25 Minuten gewann.
Die Zeit von 39.38 der Neu-Waldshuterin Reiner bedeutet gleichzeitig Platz 4 in der ewigen Bestenliste der LG Damen. Mit ihren Zeiten gewannen Reiner (Hauptklasse Damen), Polito (AK 45) und Saretzki (AK 50) auch ihre jeweiligen Altersklassen.

Bei den Männern gewann Omar Tareq überlegen in 31.35 Minuten vor Marco Adler und Florian Adami. Schnellster LG Läufer war Leon Ebner aus Birndorf. Er erreichte mit einer Zeit von 36.48 Minuten am Ende Platz 14. Einen neuen persönlichen 10-Kilometer-Rekord stellte Matthias Gaiser auf. Der Erzinger lief die zehn Kilometer in 38.45 Minuten (Platz 21) und unterbot damit seine alte Bestzeit um mehr als eine Minute. Knapp vor Gaiser war der Detzelner Jürgen Hilpert zweitbester LG Läufer. Der ehemalige Estelberg-Sieger belegte mit 38.32 Minuten Platz 19.

Bericht / Bild: Tobias Herrmann