info@lcwt.de +49 7742 968 05 │ FacebookLG Hohenfels

Der Lauflegende Emil Zatopek wird das Bonmot “ Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft“ zugeschrieben. Dass Trainingseinheiten im Wasser und auf dem Rad für Läufer keine vergebliche Mühe sind, hat sich aber inzwischen herumgesprochen. Deswegen lag es für einige LG-Läufer nahe, beim ersten Lauchringer Triathlonsprint an den Start zu gehen. Dabei war es nicht einfach, einen der begehrten 180 Startplätze zu erhalten, denn diese waren schnell vergeben. Zu absolvieren waren 400m Schwimmen, 18,6 km Radfahren und 4,7 km Laufen. Für die meisten unserer Starter war es der erste Triathlonwettkampf. Entsprechend ausbaufähig waren überwiegend die Schwimm- und Wechseltechnik bzw. Materialausstattung. Trotzdem machten unsere Läufer und Läuferinnen bei schönem Wetter, guter Organisation und toller Stimmung eine gute Figur und hatten sichtbaren Spaß am sportlichen Seitensprung. Die Ergebnisse im Detail:#

Tabelle_Lauchringer_Sprinttriathlon

Durch das engagierte, vielseitige und erfolgreiche Auftreten war die Veranstaltung eine positive Werbung für das Training in unserem Verein. Das Jonas Mutter und Jürgen Hilpert die schnellste Laufzeit erreichten, war natürlich Ehrensache.

Bericht: Manfred Baumgartner

Kommentare


Kommentar hinzufügen