info@lcwt.de +49 7742 968 05 │ FacebookLG Hohenfels

Sehr zufrieden und mit mehreren Medaillen und guten Platzierungen kehrten die 5 Seniorinnen der LG Hohenfels von den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Erfurt zurück.

Am Freitagmorgen war der erste Start für Ghislaine Schmidt über 800m. (W50)
Mit 2:35,71 min belegte sie Platz 4 in einem Teilnehmerfeld von 11 Läuferinnen. Es folgte Tanja Lang bei den W40, die bei ihren 3. Deutschen Seniorenmeisterschaften über diese Disziplin auch das dritte Mal den 5. Rang belegte. Mit 2:27,45 min war sie zufrieden.
Gleich hinterher belegte Evi Polito, erst ein knappes Jahr bei der LG, mit einem spannenden Schlussspurt und einer tollen Zeit von 2:22,90 min den hervorragenden zweiten Platz.

Noch eine Medaille gab es am Freitagabend für Heidi Sengül (W50), die bei Ihrer dritten DM-Teilnahme das erste Mal den Sprung aufs Treppchen schaffte. Mit 20:05,08 min lief sie eine sehr gute Zeit. Vielleicht halfen dieses Mal auch die Anfeuerungsrufe der Vereinskolleginnen und Betreuer bzw. Ehemann mit Hund.

Am Samstagmorgen war Astrid Buntru mit dem Speerwerfen dran. (W35)
Leider verpasste sie um ca. 70 cm eine Medaille, mit der Weite von 37,23 m konnte sie bei ihrer ersten Teilnahme an der Senioren-DM aber zufrieden sein.

Am Samstagnachmittag waren dann noch die 1500m an der Reihe. Wieder als erste startete Ghislaine, in einem mutigen Rennen erlief sie sich den 3. Platz mit 5:20,38 min.
Tanja folgte, mit 5:01,68 min erreichte sie klar den zweiten Platz, die erste Läuferin führte von Anfang an und war nicht zu holen.
Evi Polito hatte starke Konkurrentinnen. Nach einer langsamen Anfangsrunde, in der keine die Führung übernehmen wollte, wurde das Tempo deutlich verschärft, sie erreichte mit einer guten Zeit von 4:57,35 min Platz 3 und damit ihre zweite Medaille.

Zwischen den interessanten Wettkämpfen, in denen immer wieder erstaunliche Leistungen bis ins hohe Alter (M und W85) zu sehen waren, blieb auch Zeit die wunderschöne Stadt Erfurt anzuschauen.

Tanja Lang

Hier geht es zur Bildergalerie!

Kommentare


Kommentar hinzufügen

Wir benutzen Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.