info@lcwt.de +49 7742 968 05 │ FacebookLG Hohenfels

 Hallensportfest in Löffingen

Von links: Katharina Schlegel und Anna Zimmermann

Gelungener Auftakt in die Saison 2013

Beim diesjährigen Hallensportfest in Löffingen am 19.1.2013 stellten sich Hendrik Duffner, Anna Zimmermann, Katharina Schlegel, Jürgen Schlegel und Thomas Duffner der Konkurrenz.

Seit Frühjahr 2012 haben sich Anna und Katharina (beide W13) dem Hochsprung verschrieben. Das Hallensportfest sollte dabei genutzt werden die Form aus dem Training heraus zu überprüfen. Beide konnten ihre Bestleistung bei diesem Wettkampf auf 1,30 m verbessern. Nur knapp rissen beide die nächste Höhe von 1,35 m.

Thomas (M50) erwischte im vierten Versuch mit der 6 kg-Kugel einen idealen Stoß und wuchtete die Kugel auf 13,10 m. Bestleistung und deutlicher Vorsprung vor dem Zweitplazierten. Hendrik (M13) hat wohl die Gene des Vaters geerbt. Er überzeugte mit einem Stoß mit der 3 kg-Kugel auf 9,62 m und ebenfalls Platz 1.

Außer Konkurrenz lief Jürgen (M45) die 2 x 35 m in 10,86 s und erreichte im Weitsprung im letzten Versuch 4,54 m, wobei er mit dem kurzen Anlauf von 15 m seine Probleme hatte.

Für Thomas und Jürgen war dies eine gelungene Formüberprüfung für die bevorstehende Baden-Württtembergische Hallenmeisterschaft in Sindelfingen am 8.2.2013.

Jürgen Schlegel

Kommentare


Kommentar hinzufügen

Wir benutzen Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.