Skip to main content

Bronze für Jennifer Buckel und Luca Völkle

Zwei Podestplätze für Hohenfelserin und einen Murger vom TV Konstanz bei den süddeutschen Titelkämpfen der Leichtathleten in Kassel

Mit zwei Bronzemedaillen kehrten Athleten aus unserer Region von den süddeutschen Meisterschaften der U 23 und U 16 in Kassel nach Hause. So wurde Jennifer Buckel von der LG Hohenfels in der W 15 mit ihrem Lieblingsgerät, dem Speer, Dritte. Ihre Weite betrug 43,56 Meter. Es siegte Leia Braunagel vom    SCL Heel Baden-Baden mit 47,01 Meter.
Buckel startete auch beim Diskuswerfen. Diesen Wettbewerb beendete sie mit einer Weite von 31,63 Meter auf dem fünften Platz.
Mit Bronze wurde bei den Titelkämpfen in Kassel auch Luca Völkle dekoriert. In der U 23 setzte sich der Murger, der für den TV Konstanz startet, über 800 Meter bestens in Szene und wurde in 1:55,43 Minuten Dritter. Hier siegte Esrael Awoke Tedese (LG Fulda) in 1:55,13 min vor Robin Föll (TSG Schwäbisch-Hall/1:55,27).
Bei den Frauen der U 23 wurde Pia Strauß (ESV Weil) mit 12,40 m im Kugelstoßen Vierte, Nina Nüßle (LG Hohenfels) mit 11,46 m Achte. Mit dem Diskus wurde Strauß mit 38,86 m Achte, Nüßle Zehnte (30,55 m).