info@lcwt.de Facebook InstagramLG Hohenfels

Regina Strittmatter und ich leiten seit 2 Jahren eine Kinder-Laufgruppe in Waldshut. 
17 Kinder haben nun im Oktober 2021 das Deutsche Laufabzeichen erfolgreich absolviert; sie mussten 30 min. laufen. Das ist für 10-14-jöhrige ein toller Erfolg und erfordert auch regelmässiges Training. 
Das Deutsche Laufabzeichen haben die meisten Kinder im letzten Jahr bereits für 15 min. absolviert; nun in 2021 dann schon für 30 min. 

Wir trainieren mit den Kindern 1x wöchentlich für eine Stunde; bei Wind und Wetter (auch bei Regen) am Rhein in Waldshut. Wir treffen uns immer montags, 17.00-18.00 Uhr, TV Sportplatz Waldshut, beim Rhein-Camping nebenan. 

Durch abwechslungsreiche Laufspiele und Laufeinheiten lernen die Kinder selbst einzuschätzen, dass Laufen einen wohltuenden Effekt für sie hat. Sie sind draussen und müssen sich entsprechend anziehen. Es macht ihnen grossen Spass, da sie kaum fehlen im Training. Das freut uns natürlich als Trainerinnen zu erfahren. 

Dieses Jahr haben die Kinder trotzt Corona dennoch einige Wettbewerbe teilnehmen können: 
Hallwiler See Lauf; Deutsches Laufabzeichen und Bezirksmeisterschaften Waldlauf in Tiengen. 

Hier die Namen der Teilnehmer: 
Jaron Reinhard, Jannes Dahm, Felix Bürk, Anastasia Indlekofer, Svea Stockburger, Finja Summ, Pauline Summ, Frida Schoger, Carlotta Schoger, Sophie Donner, Ida Strittmatter, Akeelah Mohammed, Marie Vogelbacher, Pauline Schoger, Eva Vogelbacher, Selma Strittmatter, Milla Strittmatter. 

Bericht: Alexandra Gröber

Kommentare


Kommentar hinzufügen

Wir benutzen Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.