info@lcwt.de +49 7742 968 05 │ FacebookLG Hohenfels

Wanderung der Jedermannsgruppe des Leichtathletikclubs Waldshut-Tiengen

Werner Herzog hatte als Ziel für die diesjährige Wanderung der Jedermannsgruppe das wunderschön gelegene Grindelwald im Berner Oberland ausgesucht.

Ausgangspunkt war der Parkplatz des Hotels Wetterhorn vor der imposanten Kulisse von Eiger, Jungfrau und Mönch, knapp über 1000 Meter gelegen.  Während des fünfstündigen Aufstiegs entlang des Oberen Grindelgletschers mussten über 1200 Höhenmeter und auch mehrere ausgesetzte Passagen, die mit Halteseilen gesichert sind, bewältigt werden. Jedoch wurde man nach dem Erreichen der Glecksteinhütte (2346 m ü.M.), die am Fusse des Wetterhorns auf einer Aussichtsterasse trohnt, mit einem grandiosen Blick auf Finsteraarhorn, Schreckhorn, Faulhorn und dem Grindelwalder Tal belohnt.

Nach einem gemütlichen Hüttenabend und einer unruhigen Nacht mit Sturm und Gewitter begann am frühen Samstagmorgen dann der anstrengende Abstieg, durch die bizarre Felslandschaft. Erschöpft aber glücklich wurde der Heimweg angetreten.

Beim Abschlusshock in Gurtweil waren aber alle wieder erholt und glücklich über zwei wunderschöne Tage in der traumhaften Schweiz.

Brigitte Herzog

Kommentare


Kommentar hinzufügen