info@lcwt.de +49 7742 968 05 │ FacebookLG Hohenfels

LCWT Wanderung 2007

Wanderung der Jedermannsgruppe des Leichtathletik-Clubs Waldshut-Tiengen e.V.

Die Jedermannsgruppe des LC WT unternahm eine zweitägige Wanderung auf den 1937 hohen Haldigrat. Am ersten Tag startete die Gruppe bei typischen Jedermännerwetter, nämlich Nieselregen und Nebel, aber bei bester Laune auf der Klewenalp und wanderte über Brisenhaus und Peterslücke zum Bergasthaus Haldigrat. Am Nachmittag lockerten die Wolken auf und der Tag verabschiedete sich mit einem traumhaften Sonneruntergang über den Bergen.

Nach einer sternschnuppenreichen Nacht konnten wir am Sonntagmorgen eine herrliche Fernsicht geniessen bis zur Eiger Nordwand.

Ein Teil der Gruppe machte sich an den steilen Anstieg über den Grat zum Brisen (2404 m), Glattigrat und Risetenstock. Die andere Gruppe fuhr mit der Seilbahn hinunter nach Niederrickenbach und wanderte hinauf zur Käserei Musenalp und weiter zur Klewenalp, wo sich alle wieder trafen. Nach einer kurzweiligen Heimfahrt wurde beim gemeinsamen Abschlusshock noch lange über die Anekdoten und Erlebnisse geplaudert.

Brigitte Herzog

Kommentare


Kommentar hinzufügen